• Sutton
  • Erschienen: Januar 2015
  • Erfurt: Sutton, 2015, Seiten: 315, Originalsprache

Kirstin Schwarz ist wütend. Hilflos muss sie mit ansehen, wie eine Skinheadgruppe einen Jugendlichen zusammenschlägt. Gegenüber der Polizei kommt kein Wort über die Lippen des jungen Flüchtlings, der sich illegal in Deutschland aufhält. Als wenig später ein syrischer Junge spurlos verschwindet, lässt das Schicksal der Kinder Kirstin keine Ruhe mehr. Sie setzt sich auf die Spur der Schläger. Doch was wie ein fremdenfeindlicher Übergriff aussah, entpuppt sich nach und nach als eine viel kompliziertere Geschichte. Die Polizei begegnet Kirstins Recherchen mit Argwohn. Und plötzlich ist sie es, die ihre Unschuld beweisen muss.

Sybille Baecker, Sutton