• Midnight
  • Erschienen: Januar 2016
  • Berlin: Midnight, 2016, Originalsprache, Bemerkung: nur als e-book

Stell dir vor, du wachst im Krankenhaus auf und kannst dich an nichts erinnern. Stell dir vor, dein Leben wird bedroht und du weißt nicht von wem. Stell dir vor, dass Vertrauen den Tod bringt. Um Haaresbreite überlebt die Goldschmiedin Johanna Gerke einen grausamen Anschlag. Sie verliert ihr Gedächtnis und kann sich nur mühsam wieder zurück ins Leben kämpfen. Der Täter entkommt unerkannt, die Polizei steht vor einem Rätsel. Wer hasst Johanna so sehr, dass er sie umbringen will? Je mehr verwirrende Details sie über die vergangenen Monate in Erfahrung bringt, desto klarer wird: Es muss jemand aus ihrer unmittelbaren Umgebung sein. Und er wird alles versuchen, damit es ihm beim nächsten Mal gelingt.

Anna Martens, Midnight