Erschienen: Januar 1977

• Turin: Einaudi, 1974, Titel: 'Todo modo', Seiten: 124, Originalsprache
  • Zürich; Köln: Benziger, 1977, Seiten: 194, Übersetzt: Hansjörg Hofer
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1979, Seiten: 126, Übersetzt: Hansjörg Hofer
  • München: dtv, 1990, Seiten: 132, Übersetzt: Hansjörg Hofer

Schauplatz dieses Mafia-Romans ist eine Einsiedelei, die von Don Gaetano zu einer komfortablen Tagungsstätte umgebaut wurde. Alljährlich treffen dort Topmanager von Industrie und Kirche auf Politiker und Bankiers, um unter dem Deckmantel geistlicher Exerzitien Verbindungen anzuknüpfen und Absprachen auszuhandeln. In diese Atmosphäre von Intrige, Parteiinteressen und Korruption platzt eine Nachricht: Einer der Teilnehmer wurde ermordet aufgefunden. Die Polizei schaltet sich ein. Da fällt das zweite Opfer, dann das dritte.

Deine Meinung zu »Todo Modo oder das Spiel um die Macht«