Erschienen: Januar 1989

• New York: Viking, 1983, Titel: 'The Washington Square ensemble', Seiten: 342, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1989, Seiten: 378, Übersetzt: Thomas Mohr

Johnny B. Goode ist Boss einer Drogengang am Washington Square. Gejagt von den beiden Polizisten Tommy und Sal, die ihm und seinen Dealern das Handwerk legen möchten, geht er seinen Geschäften im finsteren Herzen New Yorks nach. Begleitet wird er dabei von einem halben Dutzend skurriler Typen und Abenteurer darunter sein Ex-Freund Porco Miserio, der abgewrackte Saxofonspieler, mit dem ihn eine Hassliebe verbindet, und Schweden-Eva, das Rollschuhmädchen, deretwegen Johnny zum Mörder wird.

Deine Meinung zu »Washington Square, N. Y.«