Erschienen: Januar 1996

• New York: Pantheon, 1995, Titel: 'All souls rising', Seiten: 530, Originalsprache
  • Wien: Zsolnay, 1996, Seiten: 702, Übersetzt: Lutz-W. Wolff
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 666, Übersetzt: Lutz-W. Wolff

1791, Sklavenaufstand auf Haiti: Ein junger, liberal eingestellter französischer Arzt ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Er begegnet Pflanzern und auch dem abtrünnigen Priester, der die schwarzen Rebellen zu Gräueltaten aufhetzt. Entgegen allen Warnungen verliebt sich der junge Arzt in eine Mulattin, deren Gunst er mit anderen teilt. Irgendwann führt ihn sein Weg mit dem ehemaligen Kutscher und Sklaven Toussaint L'Ouverture zusammen, dem 'Schwarzen Napoleon', einem brillanten Strategen und Anführer des einzig erfolgreichen Sklavenaufstands der Geschichte.

Deine Meinung zu »Aufstand aller Seelen«