Erschienen: Januar 1965

• London: Robert Hale, 1955, Titel: 'You've got it coming', Seiten: 250, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1965, Seiten: 148, Übersetzt: Robert E. Maass
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1978, Seiten: 148, Übersetzt: Robert E. Maass

Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar hat die zweimotorige Moonbeam an Bord, als sie in Los Angeles startet. Harry Griffin hätte sie nach San Franzisco fliegen sollen. Aber vorher flog er selber, wegen Unzuverlässigkeit. Wenn die Maschine trotzdem nicht ankommt, so ist das nicht die Schuld des neuen Piloten. Harry Griffin konnte eben die Diamanten nicht vergessen.
Nun mag er zwar ein guter Pilot sein, der ein Flugzeug kapern und damit in der Wüste heruntergehen kann, beim Start als Gangster aber macht er Bruch. Wer zu hoch hinaus will, muss Federn lassen. So landet Harry mit den Diamanten in der Tasche zwischen zwei Stühlen und sechs Leichen. Er wird von der Polizei und einer mächtigen Gangsterorganisation gejagt, und selbst Glorie, die abgelegte Räuberbraut, ist mit ihrem Latein und auch sonst am Ende. Aber Harry verkauft seine Haut teuer.

Deine Meinung zu »Zu hoch hinaus«