• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1969
  • London: Jarrolds, 1953, Titel: 'The things men do', Seiten: 190, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1969, Seiten: 149, Übersetzt: Ursula Schottelius
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 149, Übersetzt: Ursula Schottelius
  • Wien: Hoerbuch.cc, 2005, Seiten: 1, Übersetzt: Helmut Hafner
Der Mann mit dem blauen Gesicht

Die Geschäfte in Harry Collins' Garagenbetrieb gehen schlecht. Eine Wende scheint sich erst anzubahnen, als Harry die Bekanntschaft der verführerischen Gloria macht. Sie bringt ihn mit vier Londoner Herren ins Geschäft, die seine Garage mieten wollen.
Das Quartett befleißigt sich zwar eines rüden Tones und treibt hinter verschlossenen Türen nachts ein geheimnisvolles Wesen, doch Harry darf nicht wählerisch sein. Zudem sind es Glorias Freunde, und Harry ist Gloria längst rettungslos verfallen.
Bis er dem Mann mit dem blauen Gesicht gegenübersteht. Da begreift er endlich: Jetzt geht es für ihn um Leben oder Tod.

James Hadley Chase, Ullstein