• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1971
  • London: Jarrolds, 1946, Titel: 'Make the corpse walk', Seiten: 155, Originalsprache, Bemerkung: als Raymond Marshall
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1971, Seiten: 156, Übersetzt: Armin G. Müller
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 156, Übersetzt: Armin G. Müller
Leichen sind lästig

Plötzlich spürte er, daß außer Kester und ihm noch jemand im Zimmer war. Im Sessel saß ein Mann, der ihm den Rücken zuwandte. Joe erkannte die Umrisse eines Kopfes und einen Arm auf der Lehne. Grauen packte ihn. "Wer ist da im Sessel?" Kester lächelte schlau. "Hast du gehört, Cornelius? Er erkennt dich nicht. Das ist Cornelius, Joe. Sehen Sie selbst." Joe fuhr zurück. "Aber Mr. Cornelus ist tot!" Langsam erhob sich Kester. "Das werden wir bald geändert haben", sagte er. Und da begriff Joe das ganze Ausmaß des Wahnsinnsplans, mit dem der halbverrückte Millionär, der den Tod seines Bruders nicht verwinden konnte, um sein Geld gebracht werden sollte.

James Hadley Chase, Ullstein