Erschienen: Januar 1955

• London: Collins, 1949, Titel: 'One of those things', Seiten: 254, Originalsprache
  • Konstanz: Humanitas, 1955, Seiten: 199, Übersetzt: Hans Neumeyer
  • Gütersloh: Signum, 1964, Seiten: 153, Übersetzt: Hans Neumeyer
  • München: Heyne, 1984, Seiten: 188, Übersetzt: Hans Neumeyer

Terence O`Day, der mit Ralph Vanner in London eine kleine Detektei betreibt, hat seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit seinem Partner. Vanner trinkt und läßt seine Arbeit von befreundeten Kollegen erledigen. O`Day glaubt, die Gründe für Vanners Benehmen zu kennen, nachdem ihm Merys, Vanners Frau, unmißverständlich zu verstehen gegeben hat, dass sie ihren Mann loswerden möchte, um mit ihm, O`Day, zusammenzuleben zu können. Terry O`Day merkt bald, dass er etwas tun muß, um sich diese tolle Frau vom Leib zu halten, zumal sie ihn mit gefälschtem Belastungsmaterial bedroht.

Deine Meinung zu »So oder so ist das Leben«