• Humanitas
  • Erschienen: Januar 1955
  • London: Collins, 1949, Titel: 'One of those things', Seiten: 254, Originalsprache
  • Konstanz: Humanitas, 1955, Seiten: 199, Übersetzt: Hans Neumeyer
  • Gütersloh: Signum, 1964, Seiten: 153, Übersetzt: Hans Neumeyer
  • München: Heyne, 1984, Seiten: 188, Übersetzt: Hans Neumeyer
So oder so ist das Leben

Terence O`Day, der mit Ralph Vanner in London eine kleine Detektei betreibt, hat seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit seinem Partner. Vanner trinkt und läßt seine Arbeit von befreundeten Kollegen erledigen. O`Day glaubt, die Gründe für Vanners Benehmen zu kennen, nachdem ihm Merys, Vanners Frau, unmißverständlich zu verstehen gegeben hat, dass sie ihren Mann loswerden möchte, um mit ihm, O`Day, zusammenzuleben zu können. Terry O`Day merkt bald, dass er etwas tun muß, um sich diese tolle Frau vom Leib zu halten, zumal sie ihn mit gefälschtem Belastungsmaterial bedroht.

Peter Cheyney, Humanitas