Erschienen: Januar 1949

• München; Wien; Basel: Desch, 1949, Titel: 'Es kommt ganz anders', Seiten: 207, Übersetzt: Ralph von Stedman
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 188, Übersetzt: Edgar Müller-Frantz

Es war vier Uhr deißig als Johnny Vallon das Apartmenhaus in South Kensington betrat, in dem er wohnte. Unten in der Halle kag auf einem Tisch ein Zettel mit seinem Namen darauf. Er hob ihn auf und las die Nachricht: "Ich muß Sie in meinem Büro noch vor vier Uhr sehen. Es ist sehr dringend. Chennault" Der Zettel war um zwei Uhr abgegeben worden. Vallon blickte auf seine Uhr. Bis halb sechs würde er es schaffen. Er duschte und zog sich um. Dann stieg er vor dem Haus in ein Taxi und fuhr zum Büro in Ling Acre. Es war zwanzig nach fünf, als er in Chennaults Detektivbüro trat. Marvin kam ihm bereits entgegen. Ich habe schlechte Nachricht für Sie Mister Vallon.. Mr. Chennault war tot. Er lag vornübergebeugt auf seinem Schreibtisch und hatte jenen überraschten Ausdruck im Gesicht, der Toten häufig eigen ist.

Deine Meinung zu »Guten Abend, gute Nacht«