• Heyne
  • Erschienen: Januar 1969
  • New York: Rinehart, 1948, Titel: 'The steel mirror', Seiten: 252, Originalsprache
  • München: Heyne, 1969, Seiten: 158, Übersetzt: Hannelore Tölle
Träume von einem Toten

Manche werden aus einer schönen Frau nie klug. Aber John weiß schon nach wenigen Stunden so viel aus Anns dunkler Vergangenheit, dass er nur noch den Wunsch hat, schleunigst zu verduften ... Doch plötzlich besteht die Welt für ihn aus lauter Fragezeichen: Warum treibt ihn die Angst wieder ins Hotel zurück? Warum liegt Ann wie leblos auf dem Bett? Wieso bemühen sich Ärzte um sie, die keine sind? Was wollen die Häscher vom FBI von ihr? Wer versucht mit allen Mitteln, ihn von Ann zu trennen? Fragen können hartnäckig sein, wenn von der Antwort das Leben abhängt. Grund genug für John, jetzt nicht mehr von Anns Seite zu weichen. Denn er ist entschlossen, das Geheimnis des gehetzten Mädchens zu ergründen.

Donald Hamilton, Heyne