Der Würgeengel

  • Klett-Cotta
  • Erschienen: Januar 2002
  • 2
  • Mexiko: Nueva Imagen, 1996, Titel: 'El temperamento melancólico', Originalsprache
  • Stuttgart: Klett-Cotta, 2002, Seiten: 303, Übersetzt: Susanne Lange
  • München: btb, 2004, Seiten: 303
Der Würgeengel
Der Würgeengel
Wertung wird geladen

Der charismatische Regisseur Carl Gustav Gruber erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Diese Zeit beschließt er zu nutzen, um seinen letzten gewaltigen Film zu schaffen, einen Film, wie es keinen je zuvor gab. Es gibt kein Drehbuch, nur einen teuflischen Plan... Volpi entwirft ein apokalyptisches Szenario, bedrückend, voller Melancholie und kalter Berechnung.

Der Würgeengel

Jorge Volpi, Klett-Cotta

Der Würgeengel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Würgeengel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren