• Erschienen: Januar 1964
  • New York: Simon and Schuster, 1959, Titel: 'Crossroads', Seiten: 219, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1964, Seiten: 184, Übersetzt: Tony Westermayr
  • München: Goldmann, 1981, Seiten: 156, Übersetzt: Tony Westermayr
Die mexikanische Heirat

Tag und Nacht rollt der Verkehr über die Kreuzung der beiden amerikanischen Fernstraßen bei der Stadt Walterburg. Das bringt Geld in die Kassen des Großunternehmens der Familie Drovek mit seinen Restaurants, Tankstellen, Rasthäusern und Geschäften. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich heftige Spannungen und Konflikte. Sie kommen zum Ausbruch, als Mark Brodey, ein wegen Betrügereien entlassener Barmixer, sich einen raffinierten Plan ausdenkt, wie er zu viel Geld kommen und gleichzeitig seinen Rachedurst und tödlichen Haß befriedigen kann.

John D. MacDonald, Goldmann