• Heyne
  • Erschienen: Januar 1969
  • New York: Dell, 1957, Titel: 'The price of murder', Seiten: 192, Originalsprache
  • München: Heyne, 1969, Seiten: 155, Übersetzt: Robby Remmers
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 155, Übersetzt: Robby Remmers
Lästige Zeugen

Danny Bronson hat in seiner Jugend viel gelernt. Die Slums der Großstadt haben ihm beigebracht, daß es noch eine andere harte Tour gibt, zu Geld zu kommen, außer der harten Arbeit, und daß ehrlich zwar am längsten währt, aber unehrlich schon mancher reich geworden ist. Jetzt ist eine Gefängnismauer von außen ein ungewohnter Anblick für Danny und die Entlassung auf Bewährung ein merkwürdig prickelnder Schwebezustand, in dem buchstäblich alle Chancen drin sind...
Worin sieht ein Gangster seine Chance, sich zu bewähren? Aller Anfang ist schwer, wieder ins Geschäft zu kommen, aber die feine Witterung für das große Geld läßt Danny auch diesmal nicht im Stich, und der Millionär Catton hat plötzlich bei seinen dunklen Geschäften einen ungebetenen und keineswegs stillen Teilhaber, der entschlossen ist, reich zu werden - auch um den Preis des Mordes.

John D. MacDonald, Heyne