• Heyne
  • Erschienen: Januar 1968
  • Greenwich, Conn.: Fawcett, 1952, Titel: 'The damned', Seiten: 174, Originalsprache
  • München: Heyne, 1968, Seiten: 158, Übersetzt: Susi-Maria Roediger
Fähre der Verdammten

Die Fähre über den Rio Chonchos steckt im Schlamm. Am Ufer wartet eine lange Autoschlange unter der erbarmungslosen mexikanischen Sonne: Touristen und Gauner, Liebespaare und Flittchen. Die glühende Hitze zerrt an ihren Nerven. Linda und John, die Hochzeitsreisen, zanken, lieben und zanken sich wieder. Del Bennicke, dem Mörder, sitzt die Angst im Nacken. Er weiß, daß seine Zeit hier bemessen ist. Betty Mooney, das kesse, kleine Luder, langweilt sich bei seinem verheirateten Liebhaber und hält Ausschau nach neuer Beute. Das endlose Warten macht sie alle verrückt, und das trostlose Ufer wird plötzlich zum Schauplatz brodelnder Leidenschaft. Was für den einen das Ende, ist für den anderen ein neuer Beginn. Hier und heute, an diesem einen Tag.

John D. MacDonald, Heyne