• Heyne
  • Erschienen: Januar 1976
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1974, Titel: 'Bank job', Seiten: 186, Originalsprache
  • München: Heyne, 1976, Seiten: 140, Übersetzt: Werner Gronwald
Der dunkle Ehrenmann

Leutnant Reardon weiß immer noch nicht so recht, ob er seine nette Freundin Jan heiraten soll. Dann stellt er sich allerdings heraus, dass er sich über diese Frage in der nächsten Zeit nicht mehr den Kopf zu zerbrechen braucht. Denn erst muss er einmal einen raffinierten Bankraub aufklären, und das ist viel leichter gesagt als getan. Die Täter haben nämlich wirklich an alles gedacht. Reardon ist der Verzweiflung nahe, weil es ihm einfach nicht gelingt, Licht in das Dunkel zu bringen. Doch nach und nach begreift er, daß bei diesem Raubüberfall einiges nicht stimmt.

Robert L. Fish, Heyne