• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1986
  • New York: Putnam, 1978, Titel: 'The snake', Seiten: 251, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Seiten: 154, Übersetzt: Christiane Kashin
Der tödliche Biss

Niemand hält es für möglich, weder die Ärzte noch die Polizei, noch die Stadtverwaltung. Erst als ein zweiter Toter im Central Park gefunden wird, setzt man sich mit der grauenvollen Realität auseinander: Eine hochgiftige Schlange verbirgt sich im riesigen Parkgelände. Und das während einer Hitzewelle... Panik breitet sich aus, als die Schlange ein drittes Mal zubeißt. Ganz New York fordert den Tod des Ungeheuers. Zur letzten Hoffnung der Behörden wird Mark Converse, ein junger Herpetologe. Doch dessen einziger Wunsch ist es, die Schlange nicht zu töten, sondern dieses einmalige Exemplar unverletzt in den Bronx-Zoo zu bringen.

John Godey, Ullstein