Die Mäuse bringt der Nikolaus

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1970
  • 0
  • Greenwich, Conn.: Fawcett, 1968, Titel: 'Knockover', Seiten: 159, Originalsprache
  • München: Heyne, 1970, Seiten: 141, Übersetzt: Elisabeth Simon
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1976, Seiten: 143, Übersetzt: Elisabeth Simon
Wertung wird geladen

Weihnachten stand vor der Tür. Auch Mister Cross freute sich darauf. Seit langem schon. Genaugenommen, seit jenem Tag, an dem er begonnen hatte, die Commerce Bank of Wisconsin systematisch zu beobachten. Beim ersten Schneetreiben war sein Plan perfekt. Die Ankunft des Geldtransporters und die Übernahme der Geldsäcke durch das Bankpersonal spielten darin die entscheidende Rolle. Mit Mister Cross freuten sich seine Komplizen. Sie ölten die Waffen und warteten unruhig auf den Startschuss. Als die Abende immer dunkler wurden und die Lichterbäume immer festlicher erstrahlten, war es endlich soweit: Weihnachten stand vor der Tür - und vor der Tür der Commerce Bank of Wisconsin stand Mister Cross.

Die Mäuse bringt der Nikolaus

Newton Thornburg, Heyne

Die Mäuse bringt der Nikolaus

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Mäuse bringt der Nikolaus«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren