• Heyne
  • Erschienen: Januar 1970
  • Greenwich, Conn.: Fawcett, 1968, Titel: 'Knockover', Seiten: 159, Originalsprache
  • München: Heyne, 1970, Seiten: 141, Übersetzt: Elisabeth Simon
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1976, Seiten: 143, Übersetzt: Elisabeth Simon

Weihnachten stand vor der Tür. Auch Mister Cross freute sich darauf. Seit langem schon. Genaugenommen, seit jenem Tag, an dem er begonnen hatte, die Commerce Bank of Wisconsin systematisch zu beobachten. Beim ersten Schneetreiben war sein Plan perfekt. Die Ankunft des Geldtransporters und die Übernahme der Geldsäcke durch das Bankpersonal spielten darin die entscheidende Rolle. Mit Mister Cross freuten sich seine Komplizen. Sie ölten die Waffen und warteten unruhig auf den Startschuss. Als die Abende immer dunkler wurden und die Lichterbäume immer festlicher erstrahlten, war es endlich soweit: Weihnachten stand vor der Tür - und vor der Tür der Commerce Bank of Wisconsin stand Mister Cross.

Newton Thornburg, Heyne