• Erschienen: Januar 2003
  • Mailand: Mondadori, 2001, Titel: 'La donna cattiva', Seiten: 287, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 352, Übersetzt: Birgitta Höpken
Solo für eine Tote

Schwer lastet die sommerliche Hitze auf Turin. Commissario Lupo hofft, schon bald in den lang ersehnten Urlaub gehen zu können. Doch dann wird die Schauspielerin und Radiosprecherin Cecilia Guidi mit durchtrennter Kehle aufgefunden. Sie wurde geliebt wegen ihrer sinnlichen Stimme, nur ihre schamlosen Auftritte brachten sie immer wieder in Verruf. Hinterließ der Mörder deshalb neben der Toten die Nachricht: "Sie war eine ehrlose Frau"?

Piero Soria, Goldmann