Erschienen: Januar 1972

• New York: Worl Pub., 1971, Titel: 'A fine and private place', Seiten: 214, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1972, Seiten: 140, Übersetzt: Inge Andrée-Röhmhildt

Der Finanzmagnat Nino Importuna lebt nach dem Gesetz der Zahl. Je größer die Zahlen, umso lieber sind sie ihm - geschäftlich. Privat dreht sich bei ihm alles um die Zahl neun. Bis der Mörder zuschlägt - am 9.9. um neun Uhr - und sein ganzes System vernichtet. Die Polizei von New York findet Ninos Zahlentick nur lächerlich. Aber für Ellery Queen bringt die Neun die entscheidende Spur im raffiniertesten Mordfall seiner Karriere.

Deine Meinung zu »Mord im neunten Monat«