Erschienen: Januar 1964

• New York: Random House, 1964, Titel: 'And on the eighth day', Seiten: 191
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 123, Übersetzt: Ute Tanner

Ellery Queen und gerät in ein abgelegenes Tal am Rand der Wüste. Voller Erstaunen entdeckt er die Sekte der Quenaniter, die sich hierher zurückgezogen haben. Sie leben in einer für Ellery unfaßbaren, friedlichen Welt: Streit, Habgier und Verbrechen sind ihnen unbekannt. Doch dieses Paradies scheint bedroht. Denn auf ihm lastet die düstere Prohpezeiung des Heiligen Buches von Quenan. Unheil soll über die Menschen hereinbrechen. Die Weissagung erfüllt sich, ein Mord geschieht... und Ellery steht vor dem merkwürdigsten Fall seines Lebens.

Deine Meinung zu »Mord im Paradies«