Mord im Paradies

Erschienen: Januar 1964

Bibliographische Angaben

  • New York: Random House, 1964, Titel: 'And on the eighth day', Seiten: 191
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1980, Seiten: 123, Übersetzt: Ute Tanner
Wertung wird geladen

Ellery Queen und gerät in ein abgelegenes Tal am Rand der Wüste. Voller Erstaunen entdeckt er die Sekte der Quenaniter, die sich hierher zurückgezogen haben. Sie leben in einer für Ellery unfaßbaren, friedlichen Welt: Streit, Habgier und Verbrechen sind ihnen unbekannt. Doch dieses Paradies scheint bedroht. Denn auf ihm lastet die düstere Prohpezeiung des Heiligen Buches von Quenan. Unheil soll über die Menschen hereinbrechen. Die Weissagung erfüllt sich, ein Mord geschieht... und Ellery steht vor dem merkwürdigsten Fall seines Lebens.

Mord im Paradies

Mord im Paradies

Deine Meinung zu »Mord im Paradies«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren