Erschienen: Januar 1959

• New York: Simon & Schuster, 1958, Titel: 'Strangers when we meet', Seiten: 375, Originalsprache
  • Hamburg: Nannen, 1959, Titel: 'An einem Montagmorgen', Seiten: 526, Übersetzt: Arno Schmidt
  • München: Lichtenberg, 1980, Seiten: 525, Übersetzt: Arno Schmidt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1982, Seiten: 438, Übersetzt: Arno Schmidt

Larry Cole und Margaret Goult, beide verheiratet, stürzen sich in ein - an ihren Gesellschaftsnormen gemessen - wahnsinniges Liebesabenteuer, dessen Rausch sie eine Zeitlang gänzlich verfallen. Als Larry erkennt, dass ihm seine Geliebte trotz aller Leidenschaft und sexueller Faszination fremd bleibt und ihm ein wirklicher Ausbruch aus seinem wohlig eingefahrenen Alltagsdasein niemals gelingen wird, entschließt er sich, zu seiner Frau Eve zurückzukehren - doch es ist zu spät.

Deine Meinung zu »Fremde, wenn wir uns begegnen«