Erschienen: Januar 1977

• New York: Random House, 1976, Titel: 'Guns', Seiten: 213, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1977, Seiten: 187, Übersetzt: Michael K. Georgi

Unglückszahl Dreizehn
Bisher hatte alles großartig geklappt: Seit Monaten überfielen Colley und seine beiden Partner Schnapsläden in New York - das Geschäft war einfach und ertragreich. Aber heute stimmte etwas nicht. Colley spürt das genau. Der dreizehnte Job. Ob das gut geht? Seine Freunde halten ihn für abergläubig. Sie wollen die Sache nicht sausen lassen. Als sie dem Ladenbesitzer die Knarre unter die Nase halten und um die Kasse bitten, tauchen zwei Bullen auf. Colley schießt und der eine bricht Zusammen. Eine erbarmungslose Jagd auf Colley beginnt. Das Netz seiner Verfolger zieht sich immer enger um ihn. Verzweifelt sucht er nach einem Schlupfloch.

Deine Meinung zu »Große Kanonen für kleine Gangster«