Keine Schonzeit für den Gorilla

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 2002
  • 1
  • Turin: Einaudi, 2001, Titel: 'La cura del gorilla', Seiten: 300, Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2002, Seiten: 346, Übersetzt: Barbara Neeb
Keine Schonzeit für den Gorilla
Keine Schonzeit für den Gorilla
Wertung wird geladen

Eigentlich will sich Sandrone in dem kleinen Ort Cremona nur von den Folgen seines letzten Falls, der mit einem Schusswechsel endete, erholen. Doch die Kur währt nicht lange. Der angeschlagene ›Gorilla‹ lässt sich nicht nur überreden die wahren Hintergründe des Mordes an einem jungen Albaner herauszufinden, sondern nimmt noch einen zweiten Fall an, der ihn nach Turin führt.

Hier soll er für den Verleger Franco Scotti arbeiten, der ein großes Promotionevent plant und einen Anschlag auf die Festivität fürchtet, nachdem er bereits Drohbriefe erhalten hat. Im Gegensatz zu Scotti glaubt Sandrone nicht, dass die Drohungen aus Turins linker Szene stammen, und er beschließt, sich vielmehr die Mitarbeiter des Verlages genauer anzuschauen. Er lernt Svetlana kennen, die schöne russische Sekretärin des Verlegers, in die Panz, ein weiterer Mitarbeiter, ganz offensichtlich verliebt ist. Die Verlagsangestellte Edith hingegen äußert den Verdacht, dass die schöne Russin hinter den Drohungen steckt. Als Sandrone Svetlana heimlich verfolgt, wird er Zeuge, wie sie von russischen Männern angegriffen wird. Gerade noch rechtzeitig kann der ›Gorilla‹ eingreifen und wird dabei selbst übel zugerichtet. .

Dann wird Panz ermordet, und mit Hilfe seiner Freunde Alex, Mirko und dem ›Elefant‹ taucht Sandrone noch tiefer in die Vergangenheit der Verlagsmitarbeiter ein. Er erfährt, dass Svetlana als Tänzerin und Prostituierte in einem Club in Rom gearbeitet hatte, bevor sie zu Scotti kam. Ihre ehemaligen Chefs verdienten ihr Geld nicht nur mit Zuhälterei, sondern waren auch an einem Juwelenraub beteiligt, der ihnen aber nie nachgewiesen werden konnte. Weiß Svetlana zu viel? Wurde das Verlagshaus bedroht, um sie unter Druck zu setzen?

Keine Schonzeit für den Gorilla

Sandrone Dazieri, Grafit

Keine Schonzeit für den Gorilla

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Keine Schonzeit für den Gorilla«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren