• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1951
  • -: Liberty Magazine, 1938, Titel: 'The embezzler / Money and the woman', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1951, Seiten: 135, Übersetzt: Heinrich Maria Ledig-Rowohlt
Der Defraudant

WER sein Geld sicher unterbringen will, trägt es auf die Bank oder auf die Sparkasse und zahlt es auf ein Konto ein. WESSEN Geld dann trotzdem verschwindet, der muß schon einem Charles Brent in die Hände gefallen sein - einem betrügerischen Kassierer. WEM dann kein findiger Kopf wie Dave Bennet zur Seite steht, der kann nur noch auf Rückerstattung seitens der Bank hoffen. WEN kann aber ein Bankfilialleiter haftbar machen, der das Pech hat, sich in die Frau eines Defraudanten zu verlieben?

James M. Cain, Rowohlt