• A. Müller
  • Erschienen: Januar 1943
  • Mailand: Mondadori, 1942, Titel: 'L’antro dei filosofi', Seiten: 159, Originalsprache
  • Zürich: A. Müller, 1943, Seiten: 190, Übersetzt: Hanna Ricker
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1976, Seiten: 141, Übersetzt: Heinz Kausträter
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1981, Seiten: 141, Übersetzt: Heinz Kausträter
Zu reich zum Leben

Bisher hat sich die Polizei nicht um die Familie Steve gekümmert. Denn es ist nicht strafbar, in einem alten, verkommenen Haus zu wohnen. Oder zu trinken, wie der alte Steve, ein ehemaliger Philosophieprofessor. Doch das ändert sich plötzlich. Ein Familienmitglied wird ermordet. Und ausgerechnet der schüchternste Beamte gerät an den Fall. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine Mauer des Schweigens, bis ihm klar wird, dass dieser Fall beispielslos ist.

Giorgio Scerbanenco, A. Müller