• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1978
  • London: Hamish Hamilton, 1971, Titel: 'Davis doesn’t live here any more', Seiten: 215, Originalsprache, Bemerkung: als Jack Ripley
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1978, Seiten: 153, Übersetzt: Renate & Carl-Peter Blodow

Warum, zum Teufel, wirft man die Leiche ausgerechnet mir vor die Tür? Das ist die Alles-oder-Nichts-Frage, auf die ich eine Antwort finden muß. Andernfalls werde ich nie hinter den Sinn dieser makabren Inszenierung kommen. Ich werde nie wissen, weshalb jemand einer so miesen Type wie Roberts die Kehle durchschneidet. Nie begreifen, was eigentlich in diesem elenden Nest gespielt wird, in dem ich der Hüter des Gesetzes" bin. Und ich muß die Antwort finden, ehe es zu spät ist. Denn nach Ansicht gewisser Leute scheine ich hier genauso überflüssig und fehl am Platz wie Roberts zu sein.

John Wainwright, Bastei Lübbe