• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1987
  • London: Gollancz, 1984, Titel: 'Sion crossing', Seiten: 271, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Seiten: 298, Übersetzt: Uwe Anton

Die Soldaten in den blauen Uniformen waren auf leichte Beute aus. Auf der Pflanzung Sion Crossing fanden sie, wonach sie suchten: Gold. Aber da saßen ihnen ihre Gegner im grauen Drillich berits im Nacken. Ein Großteil des geraubten Edelmetalls versank im nahegelegenen Fluß. So geschehen im Jahre 1864, während General Shermans Raubzug durch die amerikanischen Südstaaten. Sir Oliver St. John Latimer, stellvertretender Leiter einer Spaezialabteilung des britischen Geheimdienstes, denkt nicht an Gold, als ihn Kollegen von der CIA hundert Jahre danach nach Sion Crossing bitten. Latimer will sich vielmehr seine Sporen als Spionjäger verdienen. Und gleichzeitig seinem Rivalen David Audley zeigen, was eine Harke ist. Woher sollte er auch wissen, daß er in eine Falle tappt.

Anthony Price, Ullstein