• Desch
  • Erschienen: Januar 1960
  • London: Collins, 1958, Titel: 'Long shadows', Seiten: 255, Originalsprache
  • München; Wien; Basel: Desch, 1960, Seiten: 204, Übersetzt: Anna-Liese Kornitzky
Der Mann im Schatten

Jeder kannte Burton Latimer, als der Amerikaner eines Nachts in einem mondänen Luxussanatorium nach London einer Herzattacke erlag. Ein nicht ungewöhnliches Ende für einen schwer herzkranken Mann sollte man denken. Aber als die Polizei infolge einiger merkwürdiger Begleitumstände bei Latimers Tod Mord in Erwägung zog, gab es Chefinspektor Rivers von Scottland Yard zu denken, dass im Grunde niemand den "bekannten" Mann kannte. Wer war Latimer? Was trieb ihn nach London, und wer hat ihn ermordet? Chefinspektor Rivers findet die Antwort auf diese Fragen und kommt einem Verbrechen auf die Spur, dessen Motive weit zurückführen in die Vergangenheit zu einem berüchtigten Raubüberfall.

E.C.R. (Carol Carnac) Lorac, Desch