Unruhestifter

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • London: Victor Gollancz, 1963, Titel: 'The trouble-makers', Seiten: 192, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 253, Übersetzt: Monika Elwenspoek
Wertung wird geladen

Katharine ist in ihrer Ehe unzufrieden: sie fühlt sich missverstanden von ihrem Mann Stephen, ihre drei Mädchen tanzen ihr auf dem Kopf herum und seit Katharine wieder arbeiten geht, kommt sie mit ihren Pflichten im Haushalt nicht mehr zurecht. Ihrer Nachbarin und Freundin Mary ergeht es ähnlich: sie leidet unter der steigenden Aggressivität ihres Mannes Alan und obwohl Mary nicht arbeiten geht, ist sie mit der Haushaltsführung und ihrer Adoptivtochter Angela vollkommen überfordert. Das ganze eskaliert, als Alan eines Tages im eigenen Haus von einem Einbrecher im Regenmantel angegriffen und verletzt wird...oder war es doch Mary, die ihren Mann im Streit die Stichwunde zugefügt hat? Ein gefundenes Fressen für die neugierige Katharine und die klatsch-und tratschsüchtige Nachbarin Stelle! Während Katharine über Marys Unglück ihr eigenes Schicksal als weniger schlimm und besser erträglich finden kann, ist Stellas Ambition, sich beim Leid anderer stets als die absolut vernünftige, perfekte und gut organisierte Hausfrau hinzustellen. Der Einbruch in Marys Haus verbreitet sich wie ein Lauffeuer, doch der vermeintliche Täter wird nicht gefunden. Dann glaubt jemand den Unbekannten im Regenmantel wieder gesehen zu haben - und die Situation beginnt in einem dramatischen Showdown zu eskalieren.

Unruhestifter

Celia Fremlin, Diogenes

Unruhestifter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Unruhestifter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren