Erschienen: Januar 1993

• London: Hammond, Hammond & Co., 1956, Titel: 'Framed for hanging', Seiten: 222, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1993, Seiten: 334, Übersetzt: Irene Holicki

Richard Groom ist nach vierjähriger Reise durch Südamerika in das Provinzstädtchen Cattminster zurückgekehrt. Dort findet er seine Jugendliebe, Hester, mit dem Arzt Dr. Morby verheiratet und rechtschaffen unglücklich, vor. Hester behauptet, daß Dr. Morby ihr Kind umgebracht habe und auch sie versuche zu vergiften. Beweise gibt es dafür aber keine. An Scheidung ist im England von Edward VII. allerdings nicht zu denken, ohne daß völlige gesellschaftliche Ächtung die Folge wäre. Als Dr. Morby tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Richard.

Deine Meinung zu »Wer andern einen Strick dreht«