• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • London: Hodder & Stoughton, 1988, Titel: 'Paul Temple an the Madison case', Seiten: 192, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990, Seiten: 238, Übersetzt: Thomas Görden
Paul Temple und der Fall Madison

Sam Portland, ein amerikanischer Multimillionär,stirbt an Bord einesLuxusdampfers. Kurz vor seinem Tod hat er den Kriminologen Paul Temple kennengelernt und ihm den sonderbaren Zweck seiner Englandreise verraten: Er wollte Licht in das Dunkel seiner frühen Jugend bringen, von der alle Erinnerungen wie ausgelöscht sind. Und der Mann, der ihm Hilfe versprach, hieß Madison. Hier beginnt Paul Temple seine Recherchen. Die Jagd führt von einem Londoner Nachtclub über Amsterdam zu einem Hausboot auf der Themse.

Francis Durbridge, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Paul Temple und der Fall Madison«