Erschienen: Januar 1985

Erschienen: Januar 1985

• Paris: J. C. Lattès, 1982, Titel: 'Les loups entre eux', Seiten: 236, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1985, Seiten: 229, Übersetzt: Wolfgang Proll

Sie sind neun nicht gerade zimperliche Landsknechte, neun Spezialisten im Klettern, im Tauchen, an der Armbrust und an elektronischen Geräten - oder ganz einfach für gemeine Tricks. Ihre Aufgabe: eine Gruppe von Leuten umzubringen, die vielen Politikern Angst macht, aber für deren Tod niemand den Kopf hinhalten will. Ihnen kommt diese schmutzige Arbeit wie gerufen. Jeder von ihnen hat einen guten Grund dafür. Der ehemalige Hauptmann will sich im Spiegel wieder in die Augen sehen können, dem Kleinen geht es um Rache, der Mann aus Katanga braucht einfach Geld. Spartacus auch. Der Holländer will nicht im Krankenhaus sterben, und der Schweizer träumt davon, Chef zu sein. Dem Zigeuner ist es gleich, ob er einem Huhn oder einem Menschen den Hals umdreht...
Lacier dagegen läßt das alles kalt: Er ist bereits tot. Und dann ist da noch dieser sonderbare Organisator des Ganzen, der bei der Vorbereitung zum Massenmord aus der Bibel zitiert. Ein Spinner. Aber wenn man sich daran macht, Terroisten auffliegen zu lassen, kann man nicht erwarten, daß es friedlich dabei zugeht.

Deine Meinung zu »Wölfe unter sich«