• Rotbuch
  • Erschienen: Januar 1989
  • Paris: Éditions Phot'½il, 1979, Titel: 'Tueurs de flics', Seiten: 133, Originalsprache
  • Berlin: Rotbuch, 1989, Seiten: 157, Übersetzt: Almut Lindner-Popp
Der maskierte Tod

"Guten Tag! Ich bin Paic-Machine!" - "Sehr erfreut!" antwortete ich überrascht und fügte hinzu: "Ähem ... Ich erwarte Ihre Bedingungen, Herr Paic-Machine." - "Ich möchte in die Waschmaschine steigen wie das Männchen im Fernsehen." - "Keine Bedenken, Herr Paic-Machine, aber das Gewehr wird Ihnen im Weg sein." Ich machte einen Schritt auf ihn zu, doch er murrte: "Halt! Schauen Sie sich den an." Mit dem Gewehrende deutete er auf die Leiche des Verkäufers. Ich stotterte: "Aber ... was wollen Sie?" - "Ich möchte Synthetiks weichspülen. Ich möchte zurück in die Maschine und verschwinden. Nicht mehr eure Killerfressen sehen. Ist das klar?"

Frédéric H. Fajardie, Rotbuch