Geest - mordsmäßig (Stories)

  • Geest-Verlag
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • Vechta-Langfördern: Geest-Verlag, 2005, Seiten: 146, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen alltägliche Menschen, die uns seltsam vertraut sind. Fast niemand von ihnen würde besonders auffallen, ins Lampenlicht der Geschichte treten, bei uns Spuren hinterlassen, wenn sie nicht eines Tages kriminell werden würden. Nicht, dass sie unbedingt planen, ein Verbrechen zu begehen. Irgendwann geschieht es einfach. Das Verbrechen stellt eine Abweichung vom normalen oder erwarteten Verhalten dar. Doch es ist denkbar, bleibt im Bereich unserer Vorstellung, trifft uns daher mit besonderer Intensität. Es hinterlässt Spuren in unserem Denken. Wir hinterfragen die moralische Legitimation der verbrecherischen Handlung und damit auch unseres Denkens und Fühlens.

Geest - mordsmäßig (Stories)

Helga Bürster, Geest-Verlag

Geest - mordsmäßig (Stories)

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Geest - mordsmäßig (Stories)«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren