Galvez stößt an seine Grenzen

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 2002
  • 1
  • Madrid: Alfaguara, 2001, Titel: 'Gálvez en la frontera', Originalsprache
  • Dortmund: Grafit, 2002, Seiten: 256, Übersetzt: Sybille Martin
  • Dortmund: Grafit, 2006, Seiten: 283
Wertung wird geladen

Julio Gálvez ist Mitte vierzig und arbeitet als Wirtschaftsjournalist für die Madrider Ausgabe einer großen spanischen Tageszeitung. Großartige berufliche Erfolge kann er nicht verbuchen, und als eine japanische Kollegin, die für ihre Zeitung ein Feature über die Madrider Geschäftsstelle der japanischen Firma Matador verfassen soll, die Stadt besucht, wird Gálvez als Fremdenführer abgestellt. Während eines Museumsbesuchs wird der Journalistin von einem jungen Marokkaner die Handtasche gestohlen und aus ihrem Hotelzimmer verschwinden wichtige Dokumente. Der Dieb, Ahmid, wird schnell gefasst, doch die Papiere hat er offensichtlich bereits seinem Auftraggeber überreicht. Gálvez' journalistischer Spürsinn ist geweckt, und der Auftrag seines Chefs, einen Artikel über den geplanten Börsengang von Matador zu schreiben, kommt ihm gerade recht, denn er vermutet, dass die verschwundenen Dokumente mit der Firma zu tun haben. Er nimmt Kontakt zu Ahmid auf, der ihm gegen eine hohe Geldsumme Informationen verspricht. Dann tauchen die Leichen zweier grausam ermordeter marokkanischer Kinder auf, und während die Polizei nach Ahmid als dem möglichen Täter fahndet, bekommt es Gálvez mit der chinesischen Mafia zu tun.

Galvez stößt an seine Grenzen

Jorge M. Reverte, Grafit

Galvez stößt an seine Grenzen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Galvez stößt an seine Grenzen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren