• Unionsverlag
  • Erschienen: Januar 2000
  • London: Secker & Warburg, 1986, Titel: 'Manila bay', Seiten: 214, Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 2000, Seiten: 286, Übersetzt: Anke Caroline Burger
Manila Bay

Manila hat ein Faible für Kampfhähne, und Battling Mendez ist ihr Champion.

Battling Mendez, der einbeinige Kampfhahn, ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Philippinen, ein Fernsehstar, der für eine Biermarke wirbt und die Bänder bei Supermarkteröffnungen durchtrennt. Mit von der Partie sind: ein anscheinend Irrer, der mit Stinkbomben reiche Touristen attackiert; ein gesitteter Kopfjäger mit Plastikbeilchen, der japanische Touristen erschreckt; eine Piratenbande, die durch die Boatpeople im chinesischen Meer reich wurde und inzwischen beste Verbindungen in höchste Kreise hat. Kein Wunder, dass die Nerven des feingeistigen Lieutenant Elizalde von der Police of Manila blank liegen.

William Marshall, Unionsverlag