Quadriga

  • Bookspot
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • München: Bookspot, 2013, Seiten: 428, Originalsprache
Wertung wird geladen

Zum Jahresende 1806 verschleppen Napoléons Truppen die Quadriga vom Brandenburger Tor. Die Kriegsbeute aus Berlin landet in Paris, verschwindet dann aber spurlos im Chaos von Anordnungen und Zuständigkeiten.
Sieben Jahre später, als sich Napoléons Niederlage abzeichnet, rücken alliierte Truppen in Frankreich ein. Leopold Berend und Carl von Starnenberg, zwei junge Agenten der preußischen Geheimpolizei, begleiten eine Vorausabteilung Kosaken. Die Truppe hat den Auftrag, Napoléons Telegrafenlinie zu zerstören. Leopolds und Carls geheime Mission ist jedoch eine andere: Sie sollen die Quadriga finden. Obwohl die Grande Armée nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, zeigt sich der Krieg von seiner grausamsten Seite.
Noch ist in der französischen Hauptstadt nichts von der bevorstehenden Katastrophe zu spüren. Doch Baronesse Isabelle de Rousselot, die Tochter eines französischen Generals, weiß um die Bedrohung, die in großen Schritten auf die Stadt zukommt. Die tragische Begegnung mit den beiden preußischen Agenten verändert jäh das Leben aller Beteiligten. Und damit verschwimmen auch die Grenzen zwischen Gut und Böse. Wer ist Täter, wer ist Opfer? Einer der Agenten meint, die Antwort zu kennen. Er muss in Paris eine persönliche Rechnung begleichen.

Quadriga

Thilo Scheurer, Bookspot

Quadriga

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Quadriga«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren