Mördergas / Späte Rechnung

  • Sieben
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • Fischbachtal: Sieben, 2008, Seiten: 180, Originalsprache
Wertung wird geladen

Michael Theuner, Inhaber einer gut gehenden Softwarefirma, kommt bei einem Serviceeinsatz ums Leben. Er erstickt an Kohlendioxid, das eine Feuerlöschanlage irrtümlich in einen Rechnerraum einleitet. Unfall, Selbstmord oder Mord? Die Kommissare Löffler und Müller III finden schnell heraus, dass ein Anschlag auf den Firmenchef vorliegen muss. Die Überwachungssoftware wurde manipuliert. Der Entwickler Peter Asmussen gerät ins Visier der Ermittler. Die Angst um den Arbeitsplatz, Gerüchte vom Verkauf der Softwarefirma machen die Runde, treiben ihn in einen Streit mit seinem Chef Theuner, kurz vor dessen Tod. Dann entdecken die Kommissare ein viel stärkeres Motiv: Theuner vererbt seine Firma an Peter Asmussen. Um den Nachstellungen der Polizei zu entgehen, untersucht Peter selbst, die Hintergründe des Todesfalls. Er findet heraus, dass ein Fremder in seine Wohnung eingedrungen und seinen PC benutzt hat. Über Peters PC hätte der Einbrecher auch die Überwachungssoftware manipulieren können. Wer will ihm einen Mord anlasten?

Mördergas / Späte Rechnung

Hans-Jürgen Rusch, Sieben

Mördergas / Späte Rechnung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mördergas / Späte Rechnung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren