• Militzke
  • Erschienen: Januar 2000
  • Leipzig: Militzke, 2000, Seiten: 219, Originalsprache

Tony Perelli, der narbengesichtige Gangsterboss, erwirbt unter dem Deckmantel legaler Geschäfte mit Alkoholschmuggel, Rauschgifthandel, Prostitution und Glücksspiel ein Vermögen. Der ungekrönte König der Stadt genießt seinen Luxus, umgeben von den schönsten Frauen. Nach seiner Pfeife tanzen Polizisten, Richter und Abgeordnete. Nur Tom Feeny, der Kopf einer irischen Bande, will sich nicht damit abfinden, er verlangt ein größeres Stück vom Kuchen. Ein langer, blutiger Kampf beginnt, der an Brutalität alles übersteigt, was die Chicagoer Unterwelt je gesehen hat. Feeny und Perelli müssen feststellen, dass in diesem Krieg niemand gewinnen, aber jeder alles verlieren kann. Perelli läßt sich schließlich auf ein grausames Abkommen ein: Er tauscht das Leben seines Schwagers gegen das Leben zweier Männer aus Perellis Bande. Der Jäger wird zum Gejagten.

Wolfgang Schüler, Militzke