• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: Piatkus, 1998, Titel: 'Too close', Seiten: 457, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 537, Übersetzt: Wolfgang Neuhaus
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2002, Seiten: 539
  • Augsburg: Weltbild, 2004, Seiten: 539
Gefährliche Nähe

Nick und Holly waren Nachbarskinder, die zusammen aufwuchsen. Nick war Hollys erste große Liebe. Und Nick war immer derjenige, der die Schuld auf sich nahm, wenn Holly ihn in unmögliche Situationen brachte. Doch das ist alles lange her. Nick hat eine Frau, Nina, und Nina erwartet ein Kind. Dann geschehen seltsame Dinge: Nicks Schwägerin stirbt beinahe bei einem Unfall, als sie für Ninas Immobilienfirma ein Haus besichtigt - ein abbruchreifes Haus, das nie zum Verkauf stand. Fast könnte man glauben, es sei ein Anschlag auf die hochschwangere Nina, und wer könnte davon profitieren außer Nick? Die Polizei von San Francisco erhält einen anonymen Hinweis auf ein Drogenversteck und nimmt bei Nick eine Hausdurchsuchung vor. Und Nick ist bereits aktenkundig wegen Drogenbesitz, aus der Zeit, als er noch mit Holly zusammenlebte. Nick, der als Kinderbuch-Illustrator bekannt geworden ist, wird mit der Aussicht auf einen neuen Auftrag in eine Villa eingeladen. Doch anstelle seines Auftraggebers trifft er dort nur ein paar Kinder, die am Swimmingpool spielen. Am nächsten Tag steht die Polizei vor der Tür, mit einem noch schlimmeren Verdacht... Es hat fast den Anschein, als ob irgend jemand versucht, seine Ehe, seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Wer könnte einen Grund dafür haben? Holly? Aber Holly ist Tausende von Meilen entfernt. Oder etwa nicht?

Hilary Norman, Bastei Lübbe