• Emons
  • Erschienen: Januar 2002
  • Köln: Emons, 1997, Seiten: 216, Originalsprache
  • Köln: Emons, 2002, Seiten: 3, Übersetzt: Frank Schätzing
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 301, Originalsprache

Der kleine Ganove, der kölsche Italiener, die eitle Galeristin - in den neuen Kurz-Krimis "Keine Angst von Frank Schätzing" stehen Typen und Charaktere im Mittelpunkt des Geschehens. Um sie ranken sich die abstrusen, makabren, aber auch komischen Geschichten aus der Schattenwelt. Frank Schätzing, der sich bereits mit seinen Romanen einen Namen als Krimiautor gemacht hat, bevorzugt dieses Mal das klassische Genre der Short Storys. In kleinen Happen serviert er Typen und Täter, Morde und Gaunereien. Der Kampf gegen die Mafia, das Duell um eine Frau, der rituelle Mord, die späte Rache - die Motive sind so variantenreich wie die Schauplätze aus Kölns Unter- und Oberwelt.

Frank Schätzing, Emons