Erschienen: Januar 2018

• Hamburg: Ellert & Richter, 2018, Seiten: 224, Originalsprache

Kopfschuss an der polnischen Osteeküste, Messer im bayerischen Nationalpark, Stahlseil in den Donauauen, Sturz aus dem Penthouse vor der Elbphilharmonie - alles keine schönen Todesarten für begabte Mozart-Musikerinnen. Die Ermittler der Wiener Soko "Klangköper" sind ratlos. Wer steckt hinter den mysteriösen Serienmorden an den jungen Frauen? Zusammen mit der Wiener Kommissarin Larissa Bost bekommt schließlich der HamburgerDetektiv Pit Koch einen entscheidenden Tip. Um seinen Traum eines neuen Mozart, der auch unvollendete Werke des meist gespielten Komponisten der Wiener Klassik fertig komponieren kann, hat sich der Mörder einen teuflischen Plan ausgedacht. Der rasante Krimi schickt einen mozartinen Boarderliner und erfolgreiche Unternehmen mit seinen Opfer in die Konzerthäuser von Chicago, Havanna oder Hamburg. Gelingt es das Genius des musikalischen "Wunderkindes" neu zu erschaffen?

Deine Meinung zu »Mörderisches Mozart-Kind«