Erschienen: Januar 2014

• Madrid: Alfaguara, 2011, Titel: 'El ruido de las cosas al caer', Seiten: 259, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Schöffling, 2014, Seiten: 290, Übersetzt: Susanne Lange
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 293, Übersetzt: Susanne Lange

Bogotá, Kolumbien, im Sommer 2009: Der Jura-Professor Antonio Yammara liest in der Zeitung von einem Nilpferd, das aus dem ehemaligen Privatzoo des legendären Drogenkönigs Pablo Escobar entflohen ist. Unmittelbar fühlt er sich in die Zeit zurückversetzt, als der Krieg zwischen Escobars Medellín-Kartell und den Regierungstruppen auf Kolumbiens Straßen eskalierte. Damals musste er hautnah miterleben, wie ein Freund ermordet wurde. Noch Jahre später quälen ihn die Erinnerungen. Bei seinen Nachforschungen über den Mord entdeckt Antonio, wie stark sein eigenes Leben und das seines Freundes von der gewaltsamen Vergangenheit des Landes bestimmt wurden.

Deine Meinung zu »Das Geräusch der Dinge beim Fallen«