• Schöffling
  • Erschienen: Januar 2013
  • Madrid: Alfaguara, 2008, Titel: 'Los amantes de Todos los Santos', Seiten: 214, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Schöffling, 2013, Seiten: 258, Übersetzt: Susanne Lange
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2018, Seiten: 272, Übersetzt: Susanne Lange
Die Liebenden von Allerheiligen

Auf einer Jagd begeht ein alter Mann Selbstmord, weil er in die Frau seines besten Freundes verliebt war. Von da an entzweit die Erinnerung an ihn die Eheleute. Die Ehe eines jungen Paares befindet sich in einer Krise, und während der Mann kurzzeitig Trost bei einer einsamen Witwe sucht, trifft seine Frau eine endgültige Entscheidung. Der Erbe eines Gestüts verbringt eine Nacht mit einer Pferdeärztin und erfährt, warum sie sich so sehr vor der Dunkelheit fürchtet. Ein Magier vollbringt für seine Geliebte das Zauberkunststück seines Lebens.

Juan Gabriel Vásquez, Schöffling