Erschienen: Januar 2009

• New York: Dial Press, 2008, Titel: 'The good thief', Seiten: 327, Originalsprache
  • München: Luchterhand, 2009, Seiten: 366, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: btb, 2011, Seiten: 366, Übersetzt: Irene Rumler

New England im 19. Jahrhundert: Der Waisenjunge Ren ist als Säugling im Heim der Franziskanermönche abgegeben worden, und schon damals fehlte ihm die linke Hand. So gern möchte er wissen, was mit ihm passiert ist, woher er kommt, wer seine Eltern sind. Als plötzlich ein junger Mann auftaucht, der behauptet, sein Bruder zu sein, ist er überglücklich. Doch der Fremde entführt ihn in eine abenteuerliche Welt von Gaunern, Trickdieben und Grabräubern, und Ren muss einige Bewährungsproben überstehen, bis er die Wahrheit über sich und seine Vergangenheit herausfindet.

Deine Meinung zu »Die linke Hand«