• Fischer
  • Erschienen: Januar 2018
  • Barcelona: Plaza Janés, 2015, Titel: 'Monteperdido', Seiten: 461, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2917, Seiten: 494, Übersetzt: Lisa Grüneisen
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2018, Seiten: 494, Übersetzt: Lisa Grüneisen

Hoch oben in den Pyrenäen liegt Monteperdido. Vor fünf Jahren sind die elfjährige Ana und ihre Freundin Lucía spurlos von hier verschwunden. Kaum jemand glaubt, dass sie noch am Leben sind. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einer Schlucht. Kommissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort die Straßen absperren; eine verzweifelte Suche beginnt. Wo ist Lucía? Ist sie noch am Leben? Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido greifen die Verdächtigungen um sich: War es ein Fremder oder einer von ihnen?

Agustín Martínez, Fischer