• Erschienen: Januar 1999
  • London: Bantam, 1998, Titel: 'Blast from the past', Seiten: 271, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 286, Übersetzt: Jörn Ingwersen

Wenn morgens um zwei das Telefon klingelt, kann das nur Unheil bedeuten - wer wüßte das besser als Polly Slade, die seit Monaten von dem liebeskranken und obendrein Psychopathischen Peter verfolgt wird. Doch diesmal ist ihr hartnäckiger Verehrer unschuldig: Der Anrufer ist Jack Kent, amerikanischer General mit Aussichten auf das Amt des Präsidenten. Vor Jahren hatte er eine leidenschaftliche Affäre mit der hitzköpfigen Polly, und nun ist er nach London geflogen, um sie an diesem Wendepunkt seines Lebens zu besuchen. Gibt es für die beiden doch noch ein Happy End? Für Peter ist diese Vorstellung so unerträglich, daß er beschließt, Jack Kent auszuschalten. Und wenn es sein muß mit Gewalt.

Ben Elton, Goldmann