Erschienen: Januar 2017

• Sydney: Picador, 2016, Titel: 'The good people', Seiten: 386, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2017, Seiten: 6, Übersetzt: Vera Teitz
  • München: Droemer, 2019, Seiten: 432, Übersetzt: Leonie von Reppert-Bismarck

Irland 1825: Die 14-jährige Mary soll der verwitweten Bäuerin Nóra mit deren behindertem Enkel zur Hand gehen. Der kleine Junge, so munkelt man im Dorf, sei ein Wechselbalg, ein Feenkind, und mache die Kühe krank. Mary gibt nichts auf das Gerede, doch als Nóra davon hört, reift in der verzweifelten Frau eine Idee: Sie will mit Hilfe der kräuterkundigen Heilerin Nance den Wechselbalg vertreiben, um wieder ein gesundes Kind zu haben. Fast verrückt vor Angst und Aberglauben ist sie bald bereit, zum Äußersten zu gehen.

Deine Meinung zu »Wo drei Flüsse sich kreuzen«