• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2019
  • London: Corvus, 2018, Titel: 'The liar's girl', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2019, Seiten: 384, Übersetzt: Jan Möller

Zehn Jahre sitzt Will Hurley, der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin, bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Kanal gefischt. Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison. Alison Smith hat zehn Jahre gebraucht, um sich nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufzubauen. Als die Dubliner Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Doch es geht um Leben und Tod. Alison muss sich ihrer Vergangenheit stellen, und die birgt weit schlimmere Geheimnisse, als sie ahnt.

Catherine Ryan Howard, Rowohlt